run for help 2024
20 Juni , 2024

Am 22.05.2024 findet unser run for help statt.
In diesem Jahr teilen wir den erlaufenen Spendenbetrag zwischen dem Förderverein und einer von der Schulgemeinschaft gewählten Organisation auf.

Wen wollen wir unterstützen?
In Klassen und innerhalb des Kollegiums sammelten wir Vorschläge. Heute (07.05.24) fand nun die Wahl statt. Jeder Schulteilnehmer hatte die Möglichkeit sich für eine Organisation zu entscheiden. Es standen der Spielwagen, der Tierschutzverein Berlin und das SOS Kinderdorf/Familienzentrum Berlin zur Auswahl.

394 Wahlteilnehmer – Jede Stimme zählt!

Am 22.05.2024 war es endlich soweit. Wir starteten mit einer gemeinsamen Eröffnung, auf der unsere Schulleiterin eine kleine Rede hielt. Alle Läufer haben im Vorfeld Sponsoren gesucht und nun ging es voller Elan los.

Auf dem Traveplatz wurde die Laufrunde abgesteckt. Nach einem Startschuss liefen die Jahrgangsstufen gemeinsam ihre Runden. Jeder nach seinem Tempo. Unterstützt wurden unsere Läufer von Schülern, Lehrern, Erziehern oder Eltern durchs laute Anfeuern oder gar Abklatschen.

Auf dem Schulhof fand Dank aller Klassenspenden ein Kuchenbasar statt. Viele Leckereien gab es dort. Danke an alle Bäcker und Bäckerinnen und natürlich den fleißigen Helfern.

Im Schulgarten baute der Spielwagen seine Spielstationen auf. Die Klassen 1 bis 4 hatten hier ihre Freude.

20.06.24

Heute war es endlich soweit. Die feierliche Übergabe unserer erlaufenden Spendengelder.
14537,56€ – WAHNSINN!

Unser herzliches Dankeschön an alle Läufer und Läuferinnen, allen Sponsoren und an alle, die dabei waren und uns unterstützten.

Bei der Übergabe nahmen Frau von Wagner die 50% Einnahmen für das Tierheim Berlin und Frau Toteva die anderen 50% für den Förderverein unserer Schule freudig in Empfang.