Feierliche Eröffnung unserer Modellklasse Inklusion

4 August , 2024

Hurra! Wie angekündigt ist unsere Modellklasse Inklusion nach der Bauphase mit der Firma Bauereignis fertig. Am 16.07.24 fand dann endlich die feierliche Eröffnung  unserer Modellklasse Inklusion, der Klasse 1b, statt. Dass unsere Schule den Zuschlag der Senatsverwaltung über 21.000 Euro erhalten hat, um den Ausbau der Klasse mit Bauereignis zu machen, fassen wir als Bestätigung unserer intensiven Arbeit an unserem Konzept auf und hat uns sehr gefreut!

Der Tag der Eröffnung wurde feierlich begangen mit einem großen Buffet, welches vom Förderverein und zusätzlich auch von Herrn Thaut, dem Filialleiter von Edeka in unserem Kiez, der uns an diesem Tag auch besuchte und zusätzlich 500 Euro gespendet hat, unterstützt wurde. Herr Thaut hat uns schon bei vielen Projekten unterstützt und wird zu unserer großen Freude auch weiterhin bei Projekten unserer Schule als Kooperationspartner zur Verfügung stehen. Wir haben uns sehr gefreut, dass uns auch die Presse (Berliner Woche) an diesem Tag besuchte.

Kinder, Eltern und das Team der Traveschule fanden, dass dieser Tag rundum gelungen war und wir danken unseren Unterstützern, dem Förderverein und Herrn Thaut von Edeka, herzlich! Dies war das erfolgreiche Ergebnis eines Jahres intensiver Arbeit! Der Modellklasse als Multiplikatorin für gelingende Inklusion, ist nun für die Grundschule am Traveplatz der Weg geebnet.